Ihre Notizen

Einmalige Chance!Freistehendes EFH mit Ausbaureserve & riesigem Grundstück

58515 Lüdenscheid 58515 Lüdenscheid Zur Karte
Garten, Bad mit Wanne, Gäste WC, Zentralheizung
308.000 € 
Kaufpreis
168 m²
Wohnfläche (ca.)
7
Zimmer
6.517 m²
Grundstücksfl. (ca.)
308.000 € 
Kaufpreis
168 m²
Wohnfläche (ca.)
7
Zimmer
6.517 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Markus Wohlau
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2p3qq4x
Referenznummer: 102256NW

Einfamilienhaus
Baujahr: 1910

Bezug: 01.06.2019

Der Energieausweis wird erstellt und bei Besichtigung vorgelegt. (Verbrauchsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1910
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergieverbrauch 0,01 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse A+
Stromverbrauch ermitteln

Die Immobilie hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 168 m² und eine Nutzfläche von ca. 61 m².
Alle Kellerräume samt Fundamente wurden aus Bruchstein errichtet. Die Immobilie selbst ist aus gebrannten Ziegeln gemauert. Das seitliche OG wurde zum Teil aus Fachwerk errichtet.
In ca. 2002 wurden Kunststofffenster eingebaut, die Außentüren sowie die Dachfenster erneuert.
Die Elektrik-, Wasser- & Abwasserleitungen wurden in ca. 2005 erneuert.
Die Stromversorgung wurde von der Ostseite zur Südseite umgelegt, damit dem möglichen Anbau am Hause nichts mehr im Wege steht. Das Gartenhaus bekam in 2017 einen Stromanschluss.
Die Ölheizung mit Außenfühler und einen ca. 120 l Warmwassertank umfasst 3.500 l Heizöl.

Die Räume teilen sich auf den Geschossen wie folgt auf:

KG: Eine Waschküche, ein Heizungsraum, ein Vorratsraum und ein Hobbyraum. Die Waschküche ist praktischerweise für das Zusammensitzen außen und den kürzeren Zugang, mit sanitären Anlagen wie ein Waschbecken, eine Dusche und ein WC ausgestattet.

EG: zur Zeit werden die drei ca. 16 m² großen Räume als Schlafzimmer, Ankleidezimmer und Büro genutzt. Die Decken wurden im gesamten EG abgehangen und isoliert. Das große Bad wurde mit einer Badewanne und Dusche sowie natürlich ein Waschbecken und einer Toilette ausgestattet.

OG: Ein ca. 48 m² großes Zimmer mit Koch-, Wohn-, & Essmöglichkeiten. Beheizt wird die Etage mit einem gemütlichen ca. 10 kwh starken Garanta Kamin (2007). Ein weiteres Zimmer dient als Gäste- oder Schlafzimmer mit WC. Separat befindet sich auf der halben Etage ein zusätzliches WC.
In der Küche wurde eine Balkontür verbaut, die den Zugang über die Brücke zum großen weiten Grundstück ermöglicht.

DG: Hier befinden sich zwei weitere Räume

Das Grundstück teilt sich in drei Flurstücken. Das Haupt-Flurstück, auf dem sich die Immobilie befindet, wird im Grundbuch als Waldfläche, Gebäude- und Freifläche mit 2.918 m², das zweite Flurstück als Verkehrsfläche mit 443 m², Gebäude- und Freifläche und das letzte Flurstück als Waldfläche mit 3.156 m² ausgewiesen.
Ursprünglich wurde die Immobilie in 1912 als Zweifamilienhaus fertiggestellt. Zahlreiche Teilrenovierungen und wichtige Umbauten wurden in den Jahren 2000 - 2002 und 2016 durchgeführt.
Die Immobilie ist vollunterkellert. Unter anderem durch die Umbauten weisen die Grundrisse zum Teil geringfügige Änderungen auf.
Abstellmöglichkeiten und ein Carport mit Starkstromleitung für Elektro PKWs sind unmittelbar vorm Haus vorhanden.

Ihr LBS Immobilien Team aus Dortmund/Herdecke/Wetter/Sprockhövel gewährt Ihnen Einblicke hinter die Kulissen des Kunden-Centers.
Sie erfahren, was uns motiviert, antreibt und begeistert um Ihnen ein neues Zuhause zu geben.

Hier gehts zum Film >> https://youtu.be/jmAN0MH7WOU
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat
LBSi NordWest,Himmelreichallee 40,48149 Münster,Tel:0251/4124774,Fax:0251/4124799,eMail:info@lbsi-nordwest.de
GF:Roland Hustert,Helmut Steinkamp
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de

Verbraucherinformationen

Carport vorhanden, Stellplatz vorhanden, Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, 2 Etagen, modernisiert: 2005

Das Grundstück befindet sich im westlichen Stadtteil von Lüdenscheid und liegt in Südlage mit Blick auf das Wiesental.
ÖPNV sind in unmittelbarer Nähe und Dinge des täglichen Bedarfs in ca. 2 km zu erreichen.

Lüdenscheid (Lüdenscheid)
(4,2)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.